Kunsttäter

Werbung hat immer etwas mit Kreativität zu tun, mitunter sogar mit Kunst. Beides ist uns wichtig! Deshalb sind wir von Hansen Werbetechnik Fördermitglied von „Kunsttäter“, einer Initiative, die straffällig gewordenen Jugendlichen über die Bildhauerei einen Zugang zu Kreativität und Kunst ermöglicht - mit dem Ziel, die jungen Leute ganz neue Fähigkeiten und persönliche Ressourcen in sich selbst entdecken zu lassen.

Besonders freuen wir uns über die eigens für Hansen kreierte Skulptur „Licht“ (Bild ganz rechts), die von Andreas Hett und seinen „Kunsttätern“ aus Mirabellenholz und Acrylglasresten von Hansen gefertigt wurde. Das 171cm hohe Kunstwerk wird mit LED beleuchtet, so dass die bunten schön-geformten Acryl- und Plexiglasscheiben optimal zur Geltung kommen. Die Skulptur steht nun für alle sichtbar bei uns im Foyer.

Für die Ausstellungen der "KUNSTTÄTER" haben wir zur Präsentation der Kunstobjekte ein modulares Ausstellungssystem entwickelt, bestehend aus diversen Sockeln aus weißem Acrylglas und transparenten Vitrinen. Die Arbeit und das Schaffen der Kunsttäter werden so auf zahlreichen großformatigen Textildrucken unterschiedlicher Größe bildhaft dargestellt.

OBEN