Engagement

Wir werden öfter gefragt, wieso sich ein mittelständisches Unternehmen wie Hansen Werbetechnik in so verschiedenen Bereichen engagiert.

Uns ist die Förderung der Jugend durch Sport, Kunst und das Bereitstellen von Ausbildungsplätzen so wichtig, dass wir uns mit Herzblut dafür einsetzen.

Warum? Weil wir der Meinung sind, dass auch die kleinen Dinge, die wir tun können, für manche Großes bedeutet und die richtigen Anstöße in die richtige Richtung geben können.  Und hier engagieren wir uns:

Ausbildung:

Seit mehr als 30 Jahren sind wir Ausbildungsbetrieb. Bei uns erlernen junge Menschen den Beruf „Schilder- und Lichtreklame-Hersteller“. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten später als Gesellen bei uns, oder kommen – nachdem sie in anderen Betrieben Erfahrung gesammelt haben - zu uns zurück.  

 

VC Frankfurt:

Über ein Jahrzehnt haben wir uns für den Velociped Club Frankfurt engagiert und waren Hauptsponsor des U19- Bundesliga Radsport-Teams. Zahlreiche Highlights im Radsport wie die Radcross EM, die Rennen am 1. Mai in Frankfurt sowie Vereinsveranstaltungen wie die Hansen RTF haben wir dabei persönlich mitgestaltet und miterlebt.

 

SKG Duathlon und Weilburger 3-Etappen-Rennen:

Den Duathlon der SKG Sprendlingen sowie das Weilburger 3- Etappen-Rennen für Kinder und Jugend unterstützen wir bereits viele Jahre mit selbst gefertigten Pokalen, Startnummern, Schildern, Beachflags, Preisen und vielen mehr. 

 

Kunsttäter:

Werbung hat immer etwas mit Kreativität zu tun, mitunter sogar mit Kunst. Beides ist uns wichtig! Deshalb sind wir von Hansen Werbetechnik Fördermitglied von „Kunsttäter“, einer Initiative, die straffällig gewordenen Jugendlichen über die Bildhauerei einen Zugang zu Kreativität und Kunst ermöglicht - mit dem Ziel, die jungen Leute ganz neue Fähigkeiten und persönliche Ressourcen in sich selbst entdecken zu lassen.

 

Eine-Welt-Gruppe Dreieich und Langener Tafel:

Ob Aufkleber, Etiketten, Werbeaufsteller, Beachflag oder Preise für das Glücksrad – die Eine Welt-Gruppe der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain unterstützen wir immer wieder gerne. Das Engagement der Gruppe kommt Kindern in Sri Lanka zu Gute, denen dort der Schulbesuch ermöglicht wird. Für die Langener Tafel haben wir die beiden Fahrzeuge beschriftet, die in Langen und Dreieich Lebensmittel von Supermärkten und Einzelhändlern abholen.

OBEN