Komplettausstattung
Im Auftrag unseres Kunden haben wir die beiden neuen Büroetagen der Crédit Agricole CIB im Frankfurter Tower ONE mit werbetechnischen Elementen ausgestattet.
Auf einer Gesamtfläche von ca. 2.800 m² wird mit einem durchgängigen Branding, bei dem das Logo des Kreditinstituts im Mittelpunkt steht, die Marke direkt erlebbar. Gleichzeitig wird die Verbindung Paris (Hauptsitz) – Frankfurt (Bürostandort) konsequent umgesetzt:
- Wandgestaltung „Skyline“ für den Teamraum – vereint die beiden Skylines der Städte Paris und Frankfurt
- Wall Tattoos für Büros und Konferenzräume mit dem Logo Crédit Agricole – farblich exakt und harmonisch auf die Wandfarbe angepasst
- Wall Tattoos für die Rückwand des Videostudios als Rapport
- Sichtschutzfolie (Etched Glass) mit Logo für die Glastüren
- 3D Logos für Empfang und Stockwerks-Branding aus Acrylglas, mattweiß lackiert
Darüber hinaus haben wir Wegeleitsystem und Beschilderung umgesetzt, die den Besuchern die Orientierung erleichtern, und gleichzeitig die Markenidentität aufgreifen und wiedergeben:
- Wegweiser zu den einzelnen Konferenzräumen, bestehend aus 3D Alubuchstaben, matt-anthrazit lackiert und einzeln an den Wänden angebracht
- Fahnenschilder mit den Namen der Konfis aus gekantetem pulverbeschichtetem Metall
- Für die Namen wurde wiederum ein Mix aus den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Paris und Frankfurt gewählt
Erwähnenswert:
Einen schönen Effekt gibt der Sichtschutz aus Klarsichtfolie bedruckt mit einem weißen Punktemuster, das von der Mitte aus nach oben und unten ausläuft.