Im Auftrag unseres Kunden haben wir die beiden neuen Büroetagen der Crédit Agricole CIB im Frankfurter Tower ONE mit werbetechnischen Elementen ausgestattet.
Auf einer Gesamtfläche von ca. 2.800 m² wird mit einem durchgängigen Branding, bei dem das Logo des Kreditinstituts im Mittelpunkt steht, die Marke direkt erlebbar. Gleichzeitig wird die Verbindung Paris (Hauptsitz) – Frankfurt (Bürostandort) konsequent umgesetzt:
- Wandgestaltung „Skyline“ für den Teamraum – vereint die beiden Skylines der Städte Paris und Frankfurt
- Wall Tattoos für Büros und Konferenzräume mit dem Logo Crédit Agricole – farblich exakt und harmonisch auf die Wandfarbe angepasst
- Wall Tattoos für die Rückwand des Videostudios als Rapport
- Sichtschutzfolie (Etched Glass) mit Logo für die Glastüren
- 3D Logos für Empfang und Stockwerks-Branding aus Acrylglas, mattweiß lackiert
Darüber hinaus haben wir Wegeleitsystem und Beschilderung umgesetzt, die den Besuchern die Orientierung erleichtern, und gleichzeitig die Markenidentität aufgreifen und wiedergeben:
- Wegweiser zu den einzelnen Konferenzräumen, bestehend aus 3D Alubuchstaben, matt-anthrazit lackiert und einzeln an den Wänden angebracht
- Fahnenschilder mit den Namen der Konfis aus gekantetem pulverbeschichtetem Metall
- Für die Namen wurde wiederum ein Mix aus den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Paris und Frankfurt gewählt
Erwähnenswert:
Einen schönen Effekt gibt der Sichtschutz aus Klarsichtfolie bedruckt mit einem weißen Punktemuster, das von der Mitte aus nach oben und unten ausläuft.
Mehr Infos zum Projekt gibt es bei Jazzunique.