Eine Frankfurter Designagentur haben wir bei der Umsetzung des Messeauftritts der Firma Viessmann auf der ISH – der Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Luft – unterstützt.
Dabei konnten wir ein breites Spektrum an werbetechnischen Leistungen überall am Messestand zum Einsatz bringen:
- Rote 3D Einzelbuchstaben in verschiedenen Größen für Logos, Claims und Mottos (recyceltes Acrylglas, seidenmatt lackiert)
- Folienplots in weiß-, schwarz- und orange-matt an den Messewänden für die Produktbeschreibungen und -kennzeichnungen
- Digitaldrucke und UV-Direktdrucke für verschiedene Bereiche wie den Info-Tower, das Family Café und die „How to Foto“-Anleitungen
- Leuchtschrift „Respect Food“ in Neonoptik mit warm-weißer Ausleuchtung mittels eingegossener dimmbarer LEDs
- dreidimensionaler Schriftzug „Family Café“ aus einer speziellen 3-Schichtplatte, von der Decke abgehängt.
Die Anbringung der 3D-Logos, Folienplots und Drucke sowie die Montage der Leuchtschriften haben wir selbstverständlich auch übernommen.
Erwähnenswert ist der Einsatz nachhaltiger Materialien wie recyceltes Acrylglas und PVC-freie Folien auf Kundenwunsch, dem wir gerne nachgekommen sind.
Gesamtkonzept, Gestaltung und Dramaturgie der Inszenierung: Atelier Markgraph GmbH, Frankfurt am Main. www.markgraph.de
Mehr zum Projekt: https://www.markgraph.de/projekt/2023-viessmann-ish